Neu hier, Willkommen auf markokleinert.de - Finanzen im Netz

Schön, dass Du hier bist.

Das Internet bietet vertrieblich betrachtet eine Handvoll richtig profitabler Sektoren, auch Nischen genannt. Sage nicht ich, sondern wirft Google so aus. Je nachdem, ob du profitabel, lukrativ, erfolgreich usw. als Attribute bei deiner Recherche nach Nischen im Internet nennst, bekommst Du tatsächlich eine unterschiedliche Anzahl von Top-Nischen aufgezählt. Ich nenne dir hier einmal die vier Größten, der regelmäßig auftauchenden Top-Nischen.

  • Finanzen

  • Fitness

  • Ernährung

  • Wellness

Habe ich nun zu jeder der vier Nischen etwas zu sagen. Mitnichten. Bei dem Thema Ernährung hört es definitiv bei mir mit der Volksweisheit: Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler auf. Meine Maxime trifft dann auch eher das folgende Zitat:

Do more of what you love and feel great

und daher „beschränken“ sich meine Themen auf folgende Nischen:

 

  • Sport & Fitness

  • DIY & Woodworking

  • Media & Internet

  • Privat & Unternehmer

Diese Themenfelder sind schon relativ breit aufgestellt und von daher kann ich dir bereits an diesem Punkt schon verraten:

Ich bin nicht in jedem dieser Bereiche ein Experte. 😏

Echtes Expertenwissen kannst Du von mir natürlich auch bekommen. Gehe dazu gerne auf die Homepage meiner VGH-Vertretung.

WAS KANNST DU HIER MITNEHMEN?

… DRUM SAG MIR ERST, WIE ALT DU BIST!

Für den Kinderreim ist die Antwort unerlässlich, für die Frage nach meiner Zielgruppe ist dein Alter jedoch ohne Bezug.

Du bist Teil meiner Zielgruppe, wenn Du:

  • Interesse an einem der Themenfelder hast.
  • dich die Themen ansprechen und weiter bringen.
  • mehr Effizienz in den Tag bekommen möchtest oder das sprichwörtliche Hamsterrad verlassen will.
  • UnternehmerIn bist und Du für Dich erkannt hast, dass Digitalisierung und Onlinestrategie Teil Deiner Unternehmenssteuerung sein müssen.
  • den Willen zur Veränderung hast und zu denjenigen gehörst, die das Ding auch durchziehen.
  • verstanden hast, dass Versicherungen Existenzschutz und Zukunftssicherung sind und Versicherungsvermittler Menschen wie Du und ich sind.

WIE MACHE ICH NUN WAS UND WOMIT?

Anakin Skywalker sagte vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxy in Starwars, Episode 1: “I can fix everything.”

Genau so einer bin ich auch. Das Problem ist der Startpunkt der Lösung.

Ich zeige Dir, wie und womit ich meine Ideen realisiert habe / realisieren werde und liefere Dir die Skills und Quellen mit denen auch Du Deine Ideen in die Praxis umsetzen kannst. Das Du keinen Spezialisten vor Dir hast, stufe ich klar als Vorteil für dich ein. Ich achte mehr auf „the greater good“ bzw. das komplexe Zusammenspiel. So kannst Du sicher sein, dass wir die gleiche Sprache sprechen und nicht irgendwann im Microkosmos enden.