Laden...
Sport & Fitness2020-06-12T23:40:45+02:00

Am Anfang war das Feuer

Eine Leidenschaft beginnt, wie so vieles mit einem ersten Schritt.

Mein erster echter Laufschuh war ein Nike Air Huarache. Bis dahin war ich mit meinen adidas Allroundern immer gut unterwegs auf der Kurzstrecke (erst 800, dann 1200 m) und auch im Breitensport.

Mehr aus einer Laune und dem Drang nach mehr Bewegung, sind mein Kumpel Jörn und ich damals auf die Idee gekommen, morgens vor der Schule „Laufen zu gehen“. Die Aktion ist dann zwar sehr schnell wieder eingeschlafen, aber der Laufschuh blieb und mit ihm blieb auch der Langstreckenlauf.

Wenn ich gerade so drüber nachdenke erinnere ich mich noch immer an dieses tolle Gefühl, einer Superhelden-Metamorphose gleich, als ich in diesen, von Michael Air Jordon beworbenen, sehr geschmeidigen Laufschuhen mit annähernd null Stabilität geschlüpft bin. Auch wenn die Füsse wirklich nie Halt gefunden haben, hatte ich tatsächlich nie ein Blase in diesen einteiligen Laufstrümpfen bekommen.🧐 Dafür rammte sich aber gerne mal der ein oder andere Ast zwischen die Zehen und selbst der kleinste Kieselstein wurde zur steinzeitlichen Speerspitze. Ich habe ihn geliebt diesen zarten Straßenschuh und auch wenn er schon lange das zeitliche gesegnet hat, die Freunde am Laufen ist geblieben.

    C’est ne pas une bicyclette

    „Shut up legs“ (Jens Voigt – Rennradfahrer)

    Mein Schwager suchte einen Weggefährten für seine Trainingsfahrten auf dem Rennrad. Ein Rennrad. Hatte ich zuletzt als Teenager noch vor der Konfirmation. Damals noch mit 26″ und 6 Gängen. Warum eigentlich nicht? Testfahrt mit seinem „Erwachsenen-Rennrad“ gemacht, moderne Schaltung auf Anhieb verstanden und dann ging es ab. Ein Wahnsinn, wie es ab ging. Kein Vergleich mit der Kindheitserfahrung auf dem Velo. Von da an war ich auch infiziert.

    Mit dem Rennrad zu fahren bedeutet dir Freiheit zu erfahren. Nur im Training, bei Rennen habe Ich einen Tunnelblick. Die Dimensionen vervielfachen sich im Vergleich zum Laufen. Strecke, Tempo, mit Luftkühlung und dann lernst Du noch deine Umgebung ganz neu kennen.

    News & Blogbeiträge

    Expert advice and in-depth features for a healthy life

    Deine Homepage

    Dein Online Business braucht einen Fixpunkt Noch vor 20 Jahren war dein Ladenlokal, dein Geschäft, dein Firmensitz Mittelpunkt und Repräsentanz deines Unternehmens. Während Großunternehmen schon lange eine

    Willkommen

    Schön, dass Du hier bist. Hallo und herzlich Willkommen auf markokleinert.de Mit meinem ersten Blockbeitrag will ich dir eine Orientierungshilfe auf und durch meine Webseite bieten.

    The 3 fundamental steps that every begginer must learn before they can call themselves a student of yoga. Let’s master them together.

    Are you a busy mum and find yourself missing classes regularly?

    The 3 fundamental steps that every begginer must learn before they can call themsleves a student of yoga. Let’s master them together.

    Eat Well. Live Well.

    Staying fit is not only about exercise, it’s about an entire lifestyle change.

    Lorem Ipsum is dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book. It was popularised in the 1960s with the release of Letraset sheets containing Lorem Ipsum passages, and more recently with desktop publishing software like Aldus PageMaker including versions.

    Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

    “Yoga is the unifying art of transforming dharma into action, be it through inspired thought, properly nurturing our children, a painting, a kindness or an act of peace. „
    Anonymous • Quote of the Day
    “Healthy plants and trees yield abundant flowers and fruits. Similarly, from a healthy person, smiles and happiness shine forth like the rays of the sun.“
    Anonymous • Quote of the Day
    Nach oben