Blog2020-05-19T22:49:18+02:00

Blog

Deine Homepage

Von |Kategorien: Blog, Media & Internet, Privat & Unternehmer|

Dein Online Business braucht einen Fixpunkt Noch vor 20 Jahren war dein Ladenlokal, dein Geschäft, dein Firmensitz Mittelpunkt und Repräsentanz deines Unternehmens. Während Großunternehmen schon lange eine Parallelstrategie (Offline und Online) bei der eigenen Präsentation fahren, sind Mittelständler und Kleinunternehmer in meiner Wahrnehmung erst in den letzten 5 Jahren

Reform der betrieblichen Altersvorsorge

Von |Kategorien: Blog, Privat & Unternehmer|

Reform der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Neuregelungen, die dich als Unternehmer in die Pflicht nehmen werden oder dir als Arbeitnehmer neue Anreize für deine betriebliche Altersvorsorge bieten. Durch das Gesetz zur Stärkung der betrieblichen Altersversorgung soll insbesondere die Vereinbarung von Betriebsrenten in kleinen und mittleren Unternehmen gefördert werden. Die

OneNote oder Evernote

Von |Kategorien: Blog, Media & Internet, Privat & Unternehmer|Schlagwörter: |

Zwei Seiten einer Medaille Der Weg hin zur papierlosen Firma bzw. einem papierarmen Unternehmen erfordert ein starkes Mindset, darauf bin ich ja bereits in meinem Blogbeitrag "Die paperlose Firma" eingegangen. Dich mit Apps wie Evernote oder OneNote auseinanderzusetzen ist daher ein erster konsequenter Schritt in diese Richtung. Wenn du

Deine papierlose Firma

Von |Kategorien: Blog, Media & Internet, Privat & Unternehmer|Schlagwörter: |

Deine papierlose Firma Ein Mythos oder eine reale Chance für dich etwas zu ändern? Gegenwart - Heute Vormittag kam ein Kunde in das Mackenstedter Büro meiner Firma, der VGH Vertretung Marko Kleinert e.K. und war irritiert. Auf meinem Schreibtisch lagen keine Hängeregistermappen oder sonstige Zettel wie für gewöhnlich

Nach oben