Schön, dass Du hier bist.

Hallo und herzlich Willkommen auf markokleinert.de – Finanzen im Netz.

Mit meinem ersten Blockbeitrag will ich dir eine Orientierungshilfe auf und durch meine Webseite bieten.

Gestaltung der Webseite

Fangen wir an bei dem Header.

So nennt man den obersten Bereich der Webseite. Für gewöhnlich findest du hier das Logo, interne Zugangsbereiche (z.B. für Mitglieder, Kontodaten, etc.), ein Foto des Webseitenbetreibers und manche neue Highlights/Aktionen des Anbieters. Nachdem ich übrigens zwei Abende mit der Gestaltung meines Logos verbracht habe, habe ich mein Logo für kleines Geld auf fiverr.com von einer Logo-Designerin gestalten lassen. Ich finde die Umsetzung ist ihr gelungen. Was meinst du?

Darunter, das Main-Menu.

Mit den internen Links navigierst du auf die internen Seiten meiner Webseite. Die Links Podcast und Videos sind bei mir noch „under construktion“. Also wundere dich nicht wenn du auf beiden Seiten noch durch eine Baustelle navigierst. Die coole Zeichnung (Stand 08/2017) fand ich dann auch sehr passend „under construktion“ halt.

Die Startseite.

Auf der Startseite Home liefere ich dir Auszüge aus den internen Seiten meiner Webseite. Es geht los mit:

  • Neu hier? Hier geht es um dich und die Frage: Warum bin ich der Meinung, dass es dir einen Mehrwert bieten wird, wenn du durch die Seiten klickst und in welchen Bereichen biete ich dir besonders viel Content.
  • Blog hier landest du bei meinem Blogartikeln. Auf meinen Redaktionsplan gehe nachfolgend noch ein.
  • Über mich (Marko Kleinert) – Hier erfährst Du mehr über mich persönlich. Meinen Werdegang, neudeutsch Vita. Was mache ich wenn ich nicht für meinen Blog recherchiere oder schreibe und warum fühle ich mich berufen dir Tipps zu geben, dir Informationen zu vermitteln und dir Tools zu präsentieren?

Konzeption der Blogartikel

Grob eingeteilt verläuft mein Redaktionsplan nach folgendem Schema.

  1. Eine Businessfolge mit Content zu Unternehmensaufbau, -gestaltung
  2. Eine Technikfolge mit Content zu Hard-, Software, Apps und Internet
  3. Eine Verkaufs- und Vertriebsfolge mit do’s and don’ts
  4. Eine Versicherungsfolge mit Infos rund um meinen Business. Schaue auch gerne bei meiner VGH-Vertretung vorbei.
  5. Eine Folge zu einem ganz anderen Thema. Vielleicht mal Rennrad fahren, Schweden, Joggen etc. Die Idee kam mir bei der Gestaltung der Seite Neu hier? auf der ich dir eigentlich erklärt habe, wovon ich nur mäßig Ahnung habe. Spaß machen mir diese Themen aber trotzdem und da das meine Webseite ist… „schau‘n mer mal“ hat der Kaiser Franz gesagt.

Nagel mich bitte nicht auf die Reihenfolge fest, wenn ich mal davon abweiche oder einen Artikel/eine Folge splitte, weil er/sie sonst zu umfangreich ausfallen würde. Der Redaktionsplan soll dir und mir halt eine erste Orientierung bieten und ist nicht in Stein gemeißelt.

Vielleicht werden wir auch gemeinsam feststellen, dass ein anderer Redaktionsplan dir einen größeren Mehrwert liefern kann. Hier bin ich natürlich auf dein Feedback angewiesen 😉

Nur durch UMSETZEN und HANDELN kommen wir voran. Die bloße Absicht bringt uns nicht weiter.

In diesem Sinne. Hab einen tollen Tag.

Dein
Marko Kleinert